Samstag, 15. April 2017

Update zu Pumuckls "Wintergeschichten"

Auf der pumucklhomepage sind neue Informationen bezüglich des für Herbst angekündigten Pumuckl-Buchs zusammengetragen worden.

Demnach sind die drei Geschichten aus der Feder von Uli Leistenschneider folgendermaßen betitelt:
- "Pumuckl und der Adventskalender"
- "Silvester"
- "Pumuckl und der Fasching"

Die Geschichten Kauts erscheinen einem Vorlesebuch adäquat offenbar nicht in Originallänge sondern in gekürzter Form. Heißt, dass auch die neuen Geschichten um einiges kürzer ausfallen werden als die Originale von damals.

Eine ganze Reihe von kürzeren Pumuckl-Geschichten im Comic-Stil wurde über Jahre hinweg unter anderem auch für das Pumuckl-Magazin entwickelt. Inwieweit man sich dieses üppigen Ideen-Fundus' für zukünftige Projekte (Fortsetzung der Hörspielreihe oder TV-Serie) allerdings bedienen könnte, scheint aus urheberrechtlicher Sicht wohl eher fragwürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen