Dienstag, 18. August 2015

Ergebnis des Pumuckl-Votings

Auch wenn ein anderes Ergebnis zum Ende der Abstimmung zum 9.8. vorzuliegen schien:

Bayern 2 sendet am 5.9.2015 um 18:30 Uhr in radioMikro die kontroverse, weil allerletzte Folge aus der Hörspielreihe "Meister Eder und sein Pumuckl": Pumuckl geht aufs Meer zurück.

Warum der offenkundige Sieger "Pumuckl und die Bergtour" mit Gustl Bayrhammer nun doch nicht zum Zuge kam, darüber kann an dieser Stelle nur spekuliert werden. Möglicherweise gelang es dem BR nicht, die entsprechenden Rechte bei der Firma Karussell -  seit jeher für den Vertrieb der kommerziellen Hörspiele auf Tonträger zuständig - für eine Ausstrahlung einzuholen. Ohnehin schien es mehr als verwunderlich, dass der BR angesichts seines beachtlichen Fundus an Pumuckl-Hörspielfolgen überhaupt in Erwägung zog, eine kommerzielle Fassung der eigenproduzierten vorzuziehen.

Wie auch immer, die Pumuckl-Fans dürfte es freuen, die höchst selten ausgestrahlte Folge vom Ende der Serie, "Pumuckl geht aufs Meer zurück", nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zu Gehör zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen