Samstag, 16. Dezember 2017

"Sommergeschichten" im März 2018

Der Kosmos-Verlag hat für März 2018 ein weiteres Pumuckl-Vorlesebuch namens "Sommergeschichten" angekündigt.

Wie schon beim Vorgänger wird auch hier wieder auf einen Mix aus sieben Klassikern von Ellis Kaut und drei neuen Geschichten von Kinderbuch-Autorin Uli Leistenschneider gesetzt. Für die Illustrationen zeigt sich neuerlich Originalzeichnerin Barbara von Johnson verantwortlich. Auch ist zeitgleich eine begleitende Hörbuch-Veröffentlichung von USM mit wiederaufgelegten Lesungen von Stefan Kaminski in Planung.

Welche Geschichten letztlich Eingang in die Veröffentlichung finden werden, ist bis dato noch unbekannt. Das Cover, ein in einem Schiff sitzender Pumuckl, legt die Vermutung nahe, dass die Geschichten "Die neugierigen Buben" und "Der Geist des Wassers" mit von der Partie sein könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen