Dienstag, 8. August 2017

Pumuckl auf Freihams Straßen

Der Münchner Stadtteil Freiham will bei der Vergabe neuer Straßennamen unter anderem auch die Pumuckl-Prominenz berücksichtigt wissen.

Wie es in einem Artikel der SZ heißt, sind neben Autorin Ellis Kaut auch die Stimme des Pumuckl, Hans Clarin, und Meister Eder Gustl Bayrhammer als etwaige Namenspaten für Freihamer Straßen oder Wege im Gespräch.

Wenngleich nicht davon auszugehen ist, dass sich Freiham nun mit einem Male zur Pilgerstätte für Pumuckl-Begeisterte entwickeln wird - die jeweiligen Biografien lassen auf keinerlei besondere Bezugspunkte zu diesem Stadtteil schließen -, so wäre es doch eine nette Geste, deren Verdienste um bayerisches Kulturgut auf diese Art und Weise neu gewürdigt zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen